Heilpraxis Galsterer

Ute Galsterer
Heilpraktikerin

Tel.: 0911 / 255 26 43



Klassische Homöopathie - Dorn-Therapie - Reiki
Kinesiologie (3 in 1 Concepts)

» Therapien » Was sind Bachbüten?


Bachbüten
Erklärung und Wirkungsweise

Was sind Bachbüten?


BachbütenDie Bachblüten, die von einem Herrn Dr. Edward Bach entwickelt wurden, beruhen auf den äußert sensitiven Fähigkeiten dieses Mannes, der aus Großbritaninen stammte.

Er erkannte, dass irgendwann jede Verstimmung des Gemütes zu körperlichen Symptomen führen kann oder sogar muss. D.h. wenn der Mensch in einer ausgeglichenen Gemütsverfassung wäre, würde er entweder nicht erkranken, oder der Körper wäre selbst in der Lage den Heilungsprozess anzustreben.

Er wollte außerdem etwas finden, womit sich auch einfache oder arme Leute selbst behelfen können, was also jedem nahezu kostenfrei zur Verfügung steht.
Mit seinen senstiven Fähigkeiten erkannte er 38 Stoffe, d.h. 37 Pflanzen und ein Quellwasser als seine Mittel.

Nach unterschiedlichen Aufbereitungsarten, die Herr Dr. Bach genau festgelegt hat werden sie auch heute noch angewendet.

» Möglichkeiten der Anwendung